Eine unerwartete Lähmung
An einem Morgen im August wachte Danielle Ferguson, bekannt in den sozialen Medien als detoxingwithdani, mit einem seltsamen Gefühl in ihrem Gesicht auf. Zuerst verstand sie nicht, was los war, aber schon bald erkannte sie, dass etwas Ernstes nicht stimmte: die Hälfte ihres Gesichts war gelähmt. Sie rief sofort den Notdienst und wurde in eine spezialisierte Klinik gebracht, wo die Lähmung bestätigt wurde.
Der Arzt entdeckte schnell die Ursache und führte sie auf Stress zurück. Danielle war erstaunt, denn sie dachte, sie hätte es bemerkt, wenn sie gestresst gewesen wäre. Aber in Wirklichkeit hatte sie unbemerkt so viel Stress aufgebaut, dass er sich schließlich in ihrem Gesicht zeigte.
Die Symptome
„Meine Zunge fühlte sich taub an und ich hatte starke Schmerzen in meinem Kiefer, als hätte mich nachts jemand geschlagen oder als hätte ich mit den Zähnen geknirscht. Mein Lächeln war auch nicht so, wie es sein sollte. Obwohl viel mit mir los war, hatte ich nicht das Gefühl, gestresst zu sein. Erst später wurde mir klar, dass ich alles, was ich tat, als normal ansah, ich dachte nicht, dass ich müde oder gestresst war. Seitdem musste ich enorm hart daran arbeiten, die Lähmung zu verbergen,“ sagte Danielle.
Erholung
Danielle probierte verschiedene alternative Behandlungen wie Akupunktur und Sauerstofftherapie aus, um ihr Gesicht wieder normal zu bekommen. Leider erwiesen sich diese Methoden als nicht effektiv. Die einzige Lösung war intensive Therapie, die ihr Gesicht langsam wieder natürlich bewegen würde.
Was denkst du darüber?