Nur wenige von uns können sich vorstellen, alles aufzugeben, um sich um ein Familienmitglied in Not zu kümmern. Aber das ist genau das, was Chris Punsalan, ein 29-jähriger Mann, beschlossen hat zu tun. Während sein eigenes Leben im US-Bundesstaat Nevada sich entfaltete, erkannte er, dass die Pflege seiner Großmutter auf der anderen Seite der Welt nicht länger warten konnte.
Nevada ist physisch weit entfernt von den Philippinen, wo seine 96-jährige Großmutter lebte. Ihre Situation wurde jedoch immer dringlicher, je mehr die Tage vergingen. Da niemand in ihrer unmittelbaren Nähe mehr für sie sorgen konnte, erwog die Familie, sie in ein Pflegeheim zu schicken.
Dies war der Moment, in dem Chris seinen Job und die Bekanntheit des Lebens, wie er es kannte, aufgab. Er entschied sich, die halbe Welt zu bereisen, um sich um seine Oma zu kümmern, die auch seine frühere Babysitterin war. Chris traf diese Entscheidung nicht leichtfertig; seine Großmutter hat sich um ihn gekümmert, bevor seine Familie nach Amerika auswanderte. Für ihn war dies die ultimative Gelegenheit, seine Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen.