Mit diesen Tricks entfernst du die lästigen Gerüche aus deinem Kühlschrank
Mache kurzen Prozess mit schlechten Gerüchen!
Dein Kühlschrank beherbergt eine Menge Lebensmittel, und oft sorgen diese für unangenehme Gerüche. Denke an eine halbe Zwiebel, die du aufbewahrst, ein geöffnetes Paket Salami oder die ausgelaufene Milch. Obwohl eine gründliche Reinigung gelegentlich die ideale Lösung sein kann, gibt es auch schnellere Wege, um diese störenden Gerüche zu entfernen.
Teebeutel
Wirf deinen Teebeutel nicht weg, nachdem du deinen Tee gemacht hast, sondern lege ihn in den Kühlschrank. Glaub es oder nicht, ein benutzter Teebeutel kann helfen, Gerüche zu neutralisieren. Ein Beutel allein ist wahrscheinlich nicht genug, um alle Gerüche zu vertreiben. Bewahre deshalb mehrere gebrauchte Teebeutel über einige Tage auf und sammle sie in einem Töpfchen im Kühlschrank.
Kaffee
Lieber eine Tasse Kaffee als Tee? Kein Problem, Kaffee funktioniert auch hervorragend zur Neutralisierung von Gerüchen. Du kannst deine alten Kaffeepads oder fein gemahlenen Bohnen dafür verwenden. Nimm den benutzten Kaffee aus dem Filter oder Auffangbehälter, lass ihn etwas trocknen und stelle ihn in einem Töpfchen in den Kühlschrank.