Das Helfen dieser Kinder ist für Lamont zu einer wahren Berufung geworden, und er hat neben seinen beiden leiblichen Kindern für fast dreißig weitere Kinder gesorgt. Nachdem er eine Zeit lang als alleinerziehender Vater verbracht hatte und als seine Kinder Anthony und LaMonica erwachsen geworden waren, widmete er sich mit Hingabe diesem edlen Ziel. Die ersten Kinder, die er adoptierte, waren Zwillinge, und die fünf neuesten sind Geschwister.
Diese fünf Kinder im Alter von 12 Monaten bis 5 Jahren haben Lamont’s Herz berührt und ihn dazu inspiriert, eine weitere wohltätige Tat zu vollbringen. Die Kinder, Zendaya, Jamel, Nakia, Major und Michaela, hatten anderthalb Jahre lang in vier verschiedenen Haushalten gelebt, bevor sie bei Lamont ihr dauerhaftes Zuhause fanden. Lamont war entschlossen, zu verhindern, dass sie getrennt aufwachsen, und stellte daher einen Antrag, um alle fünf Kinder vor der offiziellen Adoption in seine Obhut zu nehmen. So konnte er ihnen ein gemeinsames Zuhause und die Liebe bieten, die sie so dringend brauchten.
Lamont sagte: „Ich musste ihnen helfen, sie verdienten es zusammen aufzuwachsen.“ Und wie könnten wir das bestreiten? Aber um einen solchen Wunsch wahr werden zu lassen, ist Beharrlichkeit erforderlich und man darf nicht aufgeben. Adoption kann ein langwieriger bürokratischer Prozess sein und nicht jede Situation ist gleich. Dennoch blieb Lamont dran und vollbrachte Wunder. Nach all den Jahren und vielen Kindern, denen er geholfen hat, ist er nun der offizielle Vater von zwölf Kindern: zehn adoptierten Kindern, darunter die fünf Geschwister, und seinen beiden leiblichen Kindern.
Wir können nur schlussfolgern, dass die Welt mehr Menschen wie Lamont braucht. Es sind solche Menschen, die durch ihr Engagement in der Lage sind, Wärme und Hoffnung zu verbreiten und ein strahlendes Lächeln auf das Gesicht eines Kindes zu zaubern.