Füge eine Zitrone zu deinen gekochten Eiern hinzu und schaue, was passiert…

Hast du es satt, nach dem Kochen mit Eierschalen herumzufummeln und zu hantieren? Nun, Überraschung! Die Antwort auf deine Probleme war die ganze Zeit genau vor deiner Nase, und du wirst nie erraten, was es ist – Zitronensaft. Ja, du hast richtig gehört. Neben der Tatsache, dass Zitrone ein köstlich würziger Geschmacksverstärker ist, der dein Essen auf ein neues Level hebt, spielt sie auch eine entscheidende Rolle beim mühelosen Pellen von Eiern.

Nun fragst du dich vielleicht, wie etwas so Einfaches wie eine Zitrone das bewerkstelligen kann. Nun, Zitronen sind nicht nur die Stars der Show in deiner Limonade oder der geheime Geschmacksverstärker in vielen deiner Lieblingsgerichte; sie besitzen auch einen erstaunlich einfachen Trick, um das uralte Problem des Pellen von gekochten Eiern zu lösen. Normalerweise liefert das Pellen von Eiern nach einer Kochzeit von etwa zehn Minuten inkonsistente Ergebnisse. Während bei dem einen Ei die Schale so abgleitet, scheint die Schale des anderen Eies mit dem Eiweiß verwachsen zu sein, was zu Eiern führt, die alles andere als appetitlich aussehen.

Weiter geht es auf der nächsten Seite…