Mit dieser Gurkendiät kannst du in 2 Wochen 7 Kilo abnehmen!

Das Gurkendiät-Programm im Detail

Gurken können auf vielfältige Weise eine wertvolle Ergänzung zu deiner Ernährung sein und bieten eine perfekte Mischung aus Knackigkeit und frischen Aromen ohne eine Überladung an Kalorien. Ob als Zusatz zu deinem Salat, Wrap oder als Hauptzutat für einen erfrischenden Tzatziki-Dip, Gurken sind eine ideale Wahl, wenn du nach einer gesunden Mahlzeit suchst, die auch lecker ist.

Aber was bedeutet ein Tag auf der Gurkendiät eigentlich genau?

Zum Frühstück könntest du dich für ein Gemüseomelett mit einem frischen Gurkensalat aus dünn geschnittenen Gurkenscheiben entscheiden. Als Zwischenmahlzeit kannst du einen Pfirsich oder Apfel genießen, gefolgt von einem Mittagessen, bei dem du eine Scheibe Weizen- oder Vollkornbrot mit einer köstlichen Gurkensalat aus Joghurt, Gurke, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Knoblauch kombinierst.

Bei deinem Nachmittagssnack gönnst du dir einen Gurkensmoothie, gemacht aus Apfel, Gurke, einer Handvoll Spinat und frisch geschnittenem Ingwer. Das Abendessen besteht aus 100 Gramm magerem Fleisch wie Hühnchen oder Fisch und 200 Gramm Gemüse.

Solltest du zwischendurch doch noch Hunger bekommen, ist es immer möglich, ein wenig Gurkensalat zu essen. Wenn du diesem Plan für 10 Tage folgst, wirst du wahrscheinlich erstaunt sein über die Anzahl der Kilos, die du verloren hast. Stelle jedoch sicher, dass du in dieser Zeit keine zuckerhaltigen Getränke, Fast Food, Süßigkeiten und andere ungesunde Snacks konsumierst und versuche auch deine Salzaufnahme zu beschränken.

Neben dem schnellen Gewichtsverlust, bietet das Essen von Gurken noch weitere gesundheitliche Vorteile. Sie bestehen zu 95% aus Wasser, was der Dehydrierung entgegenwirkt und deinen Körper hydriert. Aufgrund des hohen Ballaststoffgehalts und der geringen Menge an Kalorien kann deine Verdauung verbessert werden und hilft dir dabei, ein gesundes Gewicht zu halten. Reich an Vitamin C und anderen Antioxidantien bieten Gurken zudem Schutz vor freien Radikalen und potentiellen Hautschäden durch die Sonne. Kieselsäure, die ebenfalls in Gurken enthalten ist, trägt zur Stärkung von Haaren, Nägeln und Knochen bei.

Beachte jedoch, dass eine ausgewogene Ernährung von entscheidender Bedeutung ist, also stelle sicher, dass du neben Gurken auch andere nahrhafte Lebensmittel konsumierst. Und wenn du darüber nachdenkst, diese Diät zu beginnen, konsultiere zuerst deinen Arzt oder Ernährungsberater, um zu bestimmen, ob es für dich eine sichere Option ist.