Sind Reiswaffeln wirklich so gesund?
Viele Menschen finden es herrlich, ab und zu eine Reiswaffel zu essen, als Snack oder als Teil ihres Frühstücks oder Mittagessens. Besonders mit etwas Butter und Käse oder einem Klecks Honig als Belag. Sie sind nicht nur bei Erwachsenen beliebt, sondern werden auch oft Kindern gegeben. Bist du jedoch neugierig, ob das wirklich so klug ist?
Die Beliebtheit von Reiswaffeln rührt von ihrem Ruf als gesunder Snack her. Sie enthalten wenige Kalorien und können nach Geschmack belegt werden. Süß oder salzig, die Möglichkeiten sind endlos. Zudem sind Reiswaffeln weich und haben einen neutralen Geschmack, was sie für kleine Kinder geeignet macht. Trotzdem ist es vielleicht ratsam, hier vorsichtig zu sein.
Eine wichtige Studie, die vor einiger Zeit in Schweden durchgeführt wurde, konzentrierte sich auf die möglichen Gefahren und Vorteile des Konsums von Reiswaffeln. Auch das Ernährungszentrum hat sich mit der Wirkung beschäftigt, angesichts der Beliebtheit von Reiswaffeln sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Die Ergebnisse dieser Studien deuten darauf hin, dass es klug ist, den Konsum etwas zu mäßigen.
Sehen Sie die Fortsetzung auf der nächsten Seite