Warum du Zucker in den Garten legen solltest
Wie bereits gesagt, ist es wichtig, Tieren zu helfen, besonders im Sommer. Wir müssen daran denken, dass wir keine Tiere und Insekten töten dürfen, da einige von ihnen für die Natur unverzichtbar sind.
Der Grund, einen Löffel Zucker in deinen Garten zu legen, ist einfach. Er hilft Bienen, die es in der Hitze schwer haben. Das hilft ihnen zu überleben. Platziere den Zucker am besten weit entfernt von deinem Haus, zum Beispiel bei einem Baum, den Bienen oft besuchen.
Füge ein paar Tropfen Wasser zum Zucker hinzu, damit er sich auflöst. So haben die Bienen an heißen Tagen etwas zu essen, wenn sie es schwer haben. Keine Sorge, die Bienen werden nicht in deinem Garten bleiben.
Wir brauchen keine Angst vor Bienen zu haben. Sie stechen nur, wenn sie sich bedroht fühlen und tun das meist, um sich selbst zu schützen. Die Wahrscheinlichkeit eines Stiches ist gering, also keine Angst. Auch andere Tiere könnten vom Zucker angezogen werden.
Du kannst damit auch Schmetterlinge anlocken. Obwohl Schmetterlinge besser mit Hitze zurechtkommen, profitieren sie ebenfalls von etwas Zucker. Dies kann einem hilflosen Schmetterling helfen, wieder zu fliegen, indem er schnell Energie zurückgewinnt.
Alles, was du tun musst, ist zu versuchen, diesen verletzlichen Tieren zu helfen. Du hast wahrscheinlich schon Zucker im Haus, also musst du nichts extra kaufen. Versuche diesen Sommer einen Löffel Zucker in deinen Garten zu legen und sieh, was passiert.