So oft solltest du die Toilettenbürste reinigen und so geht’s (kaum jemand weiß das)

Die Toilettenbürste: ein unverzichtbarer Gegenstand in jedem Haushalt, aber oft ein Nährboden für Bakterien und unangenehme Gerüche. Die gründliche Reinigung deiner Toilettenbürste ist wichtig für ein sauberes und hygienisches Badezimmer. Hier sind einige hilfreiche Tipps und Tricks, um deine Toilettenbürste sauber und frisch zu halten.

1. Regelmäßige Reinigung ist wichtig

Reinige deine Toilettenbürste regelmäßig. Es ist ratsam, die Bürste nach jedem Gebrauch gründlich unter heißem Wasser abzuspülen. Füge dem Wasser in der Halterung etwas Toilettenreiniger oder Bleichmittel hinzu, um Bakterien abzutöten und Gerüche zu beseitigen.

2. Gründliche Reinigung

Mindestens einmal im Monat ist es klug, der Bürste eine gründliche Reinigung zu gönnen. Fülle einen Eimer mit heißem Wasser und füge ein Desinfektionsmittel wie Bleichmittel oder einen speziellen Bürstenreiniger hinzu. Lass die Bürste einige Stunden einweichen, spüle sie dann mit heißem Wasser ab und sorge dafür, dass sie gut trocknet.

3. Kreuzkontamination vermeiden

Achte darauf, dass deine Toilettenbürste nicht mit anderen Reinigungsutensilien in Berührung kommt. Es ist besser, einen separaten Eimer und Handschuhe zu verwenden, wenn du die Bürste reinigst. Lesen Sie auf der nächsten Seite noch 4 Tipps.