Das ist der Grund, warum du wirklich einmal ein Fußbad mit Essig nehmen solltest.

Wenn du regelmäßig ein Fußbad nimmst, fügst du wahrscheinlich auch manchmal Öl oder Schaumbad zum Wasser hinzu. Aber hast du jemals darüber nachgedacht, Essig für dein Fußbad zu verwenden? Die Idee mag vielleicht seltsam klingen, aber Essig wird als Wundermittel betrachtet aufgrund der vielen Vorteile, die es für deine Gesundheit bietet.

Essig wird nicht nur in der Küche verwendet, sondern hat auch viele Anwendungen außerhalb der Küche. Wusstest du, dass Essig auch helfen kann, die Reinigungskosten zu reduzieren, Unkraut zu bekämpfen und nun also auch bei der Pflege deiner Füße. Ein Fußbad mit Schaumbad oder Seife mag vielleicht schön weich und entspannend sein, aber es kann zu einer Pilzinfektion führen. Dies kann zu starkem Juckreiz führen, unter dem du den ganzen Tag leiden kannst. Verwende daher lieber Essig für deine Füße!

Die Säure im Essig kann helfen, Fußpilze zu eliminieren und Fußgeruch zu reduzieren. Sie wirkt auch als natürliches Antiseptikum, was bedeutet, dass sie dabei helfen kann, Infektionen zu verhindern. Darüber hinaus hilft Essig beim Peelen von toten Hautzellen, wodurch du weiche, glatte Füße bekommst. Es kann auch dazu beitragen, Hornhaut zu reduzieren und deine Füße nach einem langen Arbeitstag zu entspannen.

Um ein Fußbad mit Essig zu machen, musst du dir das Rezept auf der nächsten Seite ansehen…