Haben Sie schon einmal erlebt, dass das Schälen eines gekochten Eis manchmal reibungslos verläuft und Sie sich ein anderes Mal fast vor Frustration verzweifeln? Erkennbar, oder? Das eine Mal lässt sich die Schale einfach entfernen, beim nächsten Mal enden Sie mit einem Ei voller kleiner, hartnäckiger Schalenstücke. Jedes Ei scheint anders zu reagieren. Es gibt unzählige Tipps, um ein Ei richtig zu schälen, aber die Methode, die wir jetzt teilen werden, ist eigentlich die beste.
Wer liebt nicht ein schönes gekochtes Ei? Es ist eine perfekte Ergänzung zu Ihrem Frühstück, ein nahrhafter Snack auf einem gesunden Sandwich oder eine proteinreiche Ergänzung zu einem Salat. Gekochte Eier zuzubereiten ist in der Regel schnell erledigt, es dauert eigentlich nur ein paar Minuten. Das eigentliche Hindernis ist jedoch oft das Schälen. Einige Schalen scheinen am Eiweiß geklebt zu sein, was es zu einer ziemlichen Herausforderung macht, sie sauber zu entfernen.
Es gibt unzählige Ratschläge, wie man diesen Prozess verbessern kann: frische Eier verwenden, ältere Eier verwenden, sie in kaltes Wasser tauchen, um sie zu „erschrecken“, und so weiter. Aber egal, welche Methode Sie anwenden, es bleibt oft schwierig. Die Hälfte der Zeit endet man mit einem Ei, das größtenteils seines Eiweißes beraubt ist, während die Schale noch hartnäckig klebt.
Klicken Sie auf Weiter für die nächste Seite