Sehnen Sie sich nach einem neuen, glänzenden, weißen Toilettensitz? Mit diesen Reinigungsgeheimnissen wird er wieder wie neu!

Bestimmte Artikel können nach einiger Zeit unvermeidlich Verschleiß zeigen, was auf die tägliche Nutzung zurückzuführen ist und sie hässlich aussehen lässt. Ein anschauliches Beispiel dafür ist der Toilettendeckel, der normalerweise aus Kunststoff besteht, aber schlussendlich grau oder gelb werden kann durch wiederholte Nutzung und Reinigungsmittel.

Bleichmittel kann letztlich eine negative Auswirkung auf die Dinge haben, die du reinigst, einschließlich sanitären Anlagen, obwohl es das beliebteste Produkt für die Reinigung und Desinfektion des Hauses ist. Einer der Hauptgründe warum Toilettensitze gelb werden, ist Bleichmittel. Aber wie verhinderst du dieses störende Unbehagen? Wir werden unten einige Geheimnisse mit dir teilen, um dir zu helfen, den Glanz der Toilette wiederherzustellen.

1. Wasserstoffperoxid

Der erste Haushaltsartikel, den wir dir vorstellen möchten, ist Wasserstoffperoxid, das weiß wird, ohne die sanitären Einrichtungen zu beschädigen. Es gibt viele Haushaltsartikel, die dabei helfen können, den Toilettendeckel wieder weiß und glänzend zu machen. Es kann direkt auf den Toilettensitz gegossen und 10 Minuten einwirken lassen bevor es abgespült und getrocknet wird.

2. Backpulver

Eines der besten Bleichmittel ist Backpulver, das du verwenden kannst indem du eine Paste (mit Wasser) direkt auf den Toilettensitz aufträgst und sie 20 Minuten einwirken lässt bevor du sie abspülst. Einige Leute mischen auch Backpulver, Natriumpercarbonat und Wasser zu einer Lösung; in diesem Fall ist sehr heißes Wasser notwendig, um das Percarbonat zu aktivieren. Sei vorsichtig mit der Verwendung dieser Mittel, da es Schleifpulver sind, die Abnutzung verursachen können und das möchte man nicht.

Wie machst du deinen Toilettensitz wieder strahlend weiß?

(Bildquelle: wikimedia)