Sie werden Nadel und Faden nach dem Ansehen dieser Tipps nie wieder auf die gleiche Weise verwenden.

Bist du auch immer stundenlang damit beschäftigt, einen Faden durch ein Nadelöhr zu fädeln? Dann sind hier einige einfache Schritte, die dir viel Ärger und Zeit sparen werden. Mit diesen einfachen Tricks wird das Einfädeln eines Fadens in eine Nadel zum Kinderspiel. Die Hilfsmittel, die du verwenden wirst, hast du in den meisten Fällen schon zu Hause.

Einen Faden mit einem Besen durch eine Nadel führen

Hast du einen Besen zu Hause? Dann kannst du ein Besenhaar abschneiden. Ein Haar ist ausreichend. Falte das Besenhaar doppelt, so dass eine große Schlaufe entsteht. Du kannst dich dafür entscheiden, die Enden mit Klebeband zusammenzukleben.

Führe nun die Schlaufe des Besenhaars durch die Nadel. Nun kannst du den Faden durch die Schlaufe führen. Ziehe anschließend die Schlaufe durch die Nadel und sorge dafür, dass dein Faden mitkommt. Jetzt ist dein Faden durch das Nadelöhr gefädelt. Diesen Trick kannst du immer wieder anwenden, wenn du die Schlaufe des Besens aufbewahrst.

Ein Deckel von einer Plastikflasche

Um den oberen Trick noch etwas einfacher zu gestalten, kannst du einen alten Plastikdeckel von einer Trinkflasche nehmen. Mache eine Kerbe mit einem Messer und lege die Schlaufe des Besens durch diese Kerbe. So hast du einen guten Griff für die Schlaufe. Du kannst die Schlaufe mit Klebeband am Deckel befestigen. So hast du immer ein praktisches Hilfsmittel zur Hand, wenn du den Faden durch das Nadelöhr ziehen möchtest.