Wie oft sollte man seine Jeans waschen? Expertenmeinungen zum Thema Denim

Wer trägt heutzutage keine Jeans? Sie ist mehr als nur ein einfaches Stück in unserem Kleiderschrank; sie ist eine historische Modeikone. Aber wie sorgst du dafür, dass deine Jeans immer tipptopp aussehen? Hier sind die Tipps der Denim-Experten.

Die Geburt der Jeans

Es muss irgendwo im Jahre 1873 gewesen sein, als Levi Strauss zusammen mit Jacob Davis beschloss, die Welt zu verändern mit einer robusten Hose aus Denim. Diese Entwicklung wurde ermöglicht durch Baumwoll-Cord aus Genua, auch bekannt als „Jean“. Nach seiner Umsiedlung von Deutschland nach New York, landete Strauss schließlich in San Francisco, wo er sein Geschäft startete. In seinem Laden kam Davis, ein Kunde und Schneider, auf die Idee der innovativen Arbeitshose mit Kupfernieten. Gemeinsam legten sie den Grundstein für das, was zu einem weltbekannten Kleidungsstück werden würde, von Arbeitskleidung bis hin zu einem High-Fashion-Artikel. Charakteristisch für Denim ist der indigoblaue Farbton, obwohl Jeans heutzutage in allen möglichen Farben hergestellt werden.

Vielleicht hast du bemerkt, dass andere Kleidungsstücke, wie Unterwäsche, direkt nach einmaligem Tragen in die Waschmaschine kommen. Bei deinen geliebten Jeans ist das jedoch anders. Experten betonen, dass zu häufiges Waschen für Denim gerade das Gegenteil bewirkt.

Lies weiter, wie oft du deine Jeans waschen solltest..