Erkennst du noch den Namen dieser fantastischen Fernsehserie von früher? Viele werden sich nicht mehr daran erinnern…

Erinnerst du dich noch an die Stunden vor dem Fernseher, lachend und lernend von diesen unvergesslichen Shows? Das niederländische Fernsehen brachte uns Pioniere wie Swiebertje und seine verrückten Abenteuer, während Pipo der Clown und Mamaloe uns leidenschaftlich unterhielten. Und natürlich, wer kennt nicht die Streiche von Bassie und Adriaan? Damals konnten wir auch von den weisen Lektionen von Marianientje profitieren und den unvergesslichen Gesprächen mit Alfred Jodocus Kwak und Herrn Eule lauschen. Diese Shows sind fest mit den Glanzzeiten der niederländischen Fernsehgeschichte verbunden. Aber es waren nicht nur unsere eigenen Charaktere, die einen Eindruck hinterließen, auch englischsprachige Programme wussten unsere Herzen zu erobern.

In dieser britischen Comedyserie aus den 70er und 80er Jahren dreht sich alles um die verrückten Abenteuer einer bunten Gruppe von Kaufhausangestellten in einem exklusiven Warenhaus. Mit humorvollen Interaktionen, eigenartigen Kunden und exzentrischen Mitarbeitern bot die Show einen humoristischen Einblick in das tägliche Leben im Kaufhaus, wobei die Erlebnisse des Personals und der Kunden im Mittelpunkt standen.

Siehe nächste Seite…