Schläfst du manchmal nur wenig und hast einen Hund? Probier diesen Tipp mal aus!

Ein Hund als Haustier hat bereits viele bewährte Vorteile. Es ist also nicht verwunderlich, dass viele Niederländer absolut verrückt nach ihren Hunden sind. Kürzlich kam ein weiterer sehr wichtiger Vorteil hinzu: Für Frauen ist ihr treuer Vierbeiner sogar ein besserer Schlafpartner als ihr eigener Ehemann oder ihre eigene Frau!

Studie zur Schlafqualität bei Frauen

Die in Frage kommende Studie wurde unter mehr als 1000 Frauen in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Dabei wurde die Schlafqualität der Frauen untersucht. Und was zeigte sich: sie schliefen viel besser und hatten eine höhere Schlafqualität, wenn ihr Hund neben ihnen im Bett lag.

Auch Tierexperten beobachten diesen Trend immer häufiger. Zusammen mit dieser Studie kamen sie zu dem Schluss, dass Frauen ihren Hund selbst auch als besseren Bettgenossen bezeichnen. Damit steht der Hund über dem eigenen menschlichen Partner und auch über den Katzen.

Gehen Sie zur nächsten Seite