Häufige Fehler, die jeder beim Haarewaschen macht

Du stehst unter der Dusche, um dich zu entspannen und dich auf deinen Schönheitsschlaf vorzubereiten oder um für einen weiteren schönen Tag bei der Arbeit aufzuwachen. In dem Moment, als du bereit bist, aus der Dusche zu steigen, wird dir klar, dass du deine Haare noch waschen musst. Wusstest du, dass fast jeder verschiedene Fehler macht, wenn es um das Waschen ihrer Haare geht oder dass sie es nicht richtig waschen?

Du wäschst deine Haare zu oft
Wenn du deine Haare jeden Tag wäschst: hör sofort damit auf, denn du ruinierst deine Haare. Wie oft du deine Haare wirklich waschen solltest, hängt von deinem Lebensstil, deiner Umgebung und dem gewünschten Ergebnis ab. Wenn du viele Haarprodukte verwendest, wie Haarspray, musst du sie regelmäßig waschen, wenn nicht: gib deinen Haaren zweimal pro Woche eine vollständige Wäsche (Shampoo & Conditioner) für das beste Ergebnis.

Du verwendest verschiedene Marken oder Arten von Shampoo & Conditioner
Es ist wichtig, die gleiche Produktreihe zu kaufen. Verwendest du Shampoo für trockenes und beschädigtes Haar oder vielleicht ein (veganes) Shampoo, das deinem Haar mehr Volumen verleiht? Verwende auch den dazugehörigen Conditioner. Die Mischung von Marken & Produkten führt zu weniger effektiven Ergebnissen. Produktreihen sind darauf ausgelegt, in Kombination miteinander das beste Ergebnis zu erzielen.

Du verwendest zu viel Produkt
Verwendest du ein Viertel der Flasche für eine Haarwäsche? Das ist reine Verschwendung und absolut nicht notwendig. Beginne mit einem kleinen Klecks und nimm mehr, wenn du es brauchst. Die Verwendung zu viel Shampoo und Conditioner macht es nur schwieriger auszuspülen und hinterlässt Rückstände auf deinen Haarwurzeln, was dazu führt, dass deine Haare fettig und ungewaschen aussehen.